VIELFÄLTIGE UND professionelle

KURSE

WIR BIETEN IHNEN AUSGEBILDETE FITNESS-TRAINER FÜR JEDEN KURS

Bei uns sind Sie in guten Händen

 

Kursübersicht

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Wochenplan
ZeitMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Ab 06.0006.15-07.15
Cycling
Virtuelles Training
06.15-07.15
Cycling
Virtuelles Training
06.15-07.15
Cycling
Virtuelles Training
06.15-07.15
Cycling
Virtuelles Training
06.15-07.15
Cycling
Virtuelles Training
Auf Anfrage
Cycling
Virtuelles Training
10.00-11.30
Cycling
Instructors
 07.30-08.15
Functional Wake up
Aline
08.30-09.30
Cycling
Virtuelles Training
08.00-09.00
Cycling
Instructors
08.30-09.30
Cycling
Virtuelles Training
08.30-09.30
Cycling
Virtuelles Training
09.00-09.55
Full Body Conditioning
Lena
10:00 – 11:00
HOT IRON® !
Instructors
 09.00-10.00
Vinyasa Yoga
Aline
09.00-10.00
HOT IRON®
CROSS
Aline
09:00– 09:55
Full Body Conditioning
Dunia
09.00-10.00
Power Pilates
Caroline
09.00-10.00
HOT IRON® 1
Aline
10:00 – 10:30
Faszien Stretch
Lena
10.00-11.00
SYNRGY 360
Fitness Team
 09.00-10.00
SYNRGY 360
Fitness Team
10.05-10.25
hardCore
Aline
10.00-10.30
Faszien Stretch
Dunia
10:05 – 10:30
Faszien Stretch
Caroline
10.05-10.25
hardCore
Aline
10.00-11.00
SYNRGY 360
Fitness Team
11:05 – 11:25
hardCORE
Instructors
        
        
Ab 12.0012.15-13.00
Burning Butt
Fitness Team
12.15-13.00
Tabata Pilates
Caroline
12:15 – 13:15
Bootcamp
Fitness Team
12.00-13.00
SYNRGY 360
Fitness Team
12.00-13.00
Cycling
Instructors
  
 12.15-13.00
hardCore
Fitness Team
12.15-13.15
Cycling
Virtuelles Training
 12:15 – 13:15
Cycling
Virtuelles Training
12.15-13.00
TRX®
Fitness Team
  
     12.15-13.15
Ashtanga Yoga
Guido
  
        
        
Ab 18.0018.15-19.10
Full Body Toning
Dunia
18.00-19.00
Pilates
Caroline
18:15 – 19:10
Zumba®
Rosa
18.30-19.15
Cross Workout
Lena
18:15 – 19:15
Cycling
Virtuelles Training
  
 18.30-19.30
Cycling
Instructors
18.15-19.10
Full Body Conditioning
Aline
18.15-19.05
Bauch Beine Po
Fitness Team
18.30-20.00
Cycling
Instructors
   
 19.00-20.00
SYNRGY 360
Fitness Team
18.30-20.00
Cycling*
Instructor
18.30-19.30
SYNRGY 360
Fitness Team
19:15 – 20:10
Dancess
Chantal
   
 19.15-20.30
Sivananda Yoga
Guido
19:05 – 20:00
Dancess
Chantal
19.15-20.30
Vinyasa Yoga
Aline
19:20 – 19:50
Faszien Stretch
Lena
   
 19.15-20.10
BODYBALANCE
Dunia
19.15-20.15
HOT IRON® 2
Aline
     
Ashtanga Yoga

Ein kraftvoller Yogastil weckt Körper, Geist und Seele.

Bauch - beine - po

Der Name ist Programm! Im Mittelpunkt unserer BBP-Stunden stehen kräftigende Übungen für Bauch, Beine und Po – ideal, um diese Körperpartien zu straffen und zu formen.

Ein einfaches Warm-up bringt Sie und Ihre Muskeln zu Beginn der Stunde auf die richtige Betriebstemperatur. Übungen zur Mobilisation und Kräftigung der Rückenmuskulatur sowie ein sanftes Stretching runden jede BBP-Einheit ab.

bodyART® STRENGTH

Das ganzheitliche Kursprogramm bodyART® STRENGTH basiert auf den 5 Elementen der Chinesischen Medizin und trainiert den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des einzigartigen Trainings. Der Körper wird durch das regelmässige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Bodybalance
Eine Inspiration von Yoga und ist Wellness für den Körper, Geist und Seele. Dieser Kurs beinhaltet einfache Dehnübungen, viele Bewegungen und verschiedene Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu passender Musik. Die kontrollierte Atmung ist ein wichtiger Bestandteil dieser Stunde.
body toning

In dieser dynamischen Stunde wird Ihr ganzer Körper im Kraftausdauerbereich trainiert.

Die Trainingseinheiten variieren und werden teilweise mit Hilfsmitteln aber auch ohne zusätzliches Equipent durchgeführt.

Bootcamp
Das intensive Ganzkörper- und Intervalltraining ist eine Mischung aus Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Fitnessgeräten. Mit kurzen Intervallen wird der Puls auf Touren gebracht und die Kraft und Kondition fortlaufend gesteigert.
Burning Butt

Der Kurs hält, was er verspricht: die Problemzonen Po, Oberschenkel und Bauch werden trainiert und das Fett schmilzt nur so dahin. Let it burn!

Dieser Kurs findet beim Hammer Athletic Park statt und wurde von BodyWorx entwickelt.

Core Strength

Bei dieser eher ruhig geführten Trainingseinheit, geht es in erster Linie um die Körperwahrnehmung und das bewusste Ausführen der Übungen.

Die Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Mobilisation zeichnet dieses Stundenbild eben so aus, wie die korrekte Körperhaltung.

CORE Strength & Faszien

Bei dieser eher ruhig geführten Trainingseinheit, geht es in erster Linie um die Körperwahrnehmung und das bewusste Ausführen der Übungen.

Die Kombination aus Kraft, Beweglichkeit und Mobilisation zeichnet dieses Stundenbild eben so aus wie die korrekte Körperhaltung.

Cross workout

Hier ist ganzer Körpereinsatz gefragt. Functionelles Training in der Gruppe.

Cycling

Cycling, DAS AUSDAUERTRAINING in der Gruppe auf stationären Bikes. Es werden Berge und Täler befahren und das alles im Rhythmus der Musik. Mit den Anweisungen des Instruktors lässt die Motivation nie nach und die Gruppendynamik reist unglaublich mit. Ob jung und alt, fit oder Anfänger: die Zielgerade erreichen alle zur selben Zeit, denn Sie bestimmen, wie hart Ihr Training wird. 

Tipp: Cycling ist eine wertvolle Ergänzung zu allen Ausdauersportarten.

DANCE FITNESS

Eine leichte Choreographie, gute Musik und gute Laune bringen dich hier zum Schwitzen.

deepWORK®

Dies alles ist deepWORK® Training:

  • deepWORK® ist die Antwort auf den inneren Geist spüren- seinen Grenzen zu begegnen und diese vorurteilslos zu betrachten.
  • deepWORK®- Übungen sind getragen von spezifischem Wissen, Verantwortungsbewusstsein dem Teilnehmer gegenüber und komplexen Bewegungen.
  • deepWORK® Bewegungen sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.
  • Der deepWORK® Teilnehmer trainiert während des Trainings in seinem eigenen Bewegungs- und Atemrhythmus.
faszien Stretch

Ein beweglicher Körper ist ein gesunder Körper. Bei dieser eher regenerierenden Trainingsmethode wird das Bindegewebe mobilisiert, ausgerollt und/oder getriggert. Das angenehme Körpergefühl im Anschluss der Stunde ist garantiert.

Full Body Conditioning

Der Megatrend jetzt auch als Gruppentraining. Dieses intelligente Workout baut mit einfachen Mitteln wie dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten nicht nur schöne, sondern auch funktionale Muskeln auf – für einen sexy und vitalen Körper und mehr Leistungsfähigkeit beim Sport und im Alltag.

Functional Wake up
Dein Körper wird schon am frühen Morgen ins Schwitzen kommen und den Stoffwechsel pushen. Das Funktionelle, intensive, Ganzkörperintervalltraining steigert deine Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer im Herz-Kreislauf-System.
Hard CORE

Effektiv und abwechslungsreich!
Die Übungen von Hard CORE konzentrieren sich auf die Bauchregion. Dabei geht es nicht nur um die Stärkung der Bauchmuskeln, sondern auch um eine verbesserte Haltung im Alltag. Das Hard CORE Training wird durch ein kurzes Warm-up und ein Stretching am Schluss abgerundet.

HOT IRON® 1/2

HOT IRON® 1

HOT IRON® 1 ist ein mitreissendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen wie Bodystyling, Bauch-Beine-Po und CO. nicht mehr die Trainingseffekte erzielt werden, die gewünscht sind!

Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, da der Kurs aus den Grundübungen des Trainings mit der Langhantel besteht. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden somit die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteiger nicht! Mit nicht mehr als 50 Wiederholungen wird jeder Muskel tatsächlich im Bereich Kraftausdauer trainiert und bietet gesteigerte Trainingseffekte.
Dieses Kursformat ist ebenfalls für ambitionierte Sportler und Fortgeschrittene bestens geeignet, die sich die Grundübungen per Trainingsgewicht zur Herausforderung machen können.

 

HOT IRON® 2

HOT IRON® 2 ist die koordinative und konditionelle Steigerung zu HOT IRON® 1. Neue Übungen, ein teilweise veränderter Belastungsbereich der Muskulatur und eine verlängerte Trainingszeit trainieren den Körper auf andere Weise als vorher.

Noch mehr Straffung, noch mehr Körperfettreduktion und noch mehr Gesundheit.

Nach ca. 8 – 12 Wochen HOT IRON® 1 Training sollte zu HOT IRON® 2 gewechselt werden, da sich der Körper bereits an den Trainingsreiz gewöhnt hat.
Eine Mischung aus Kraftausdauer- und Hypertrophietrainingsreizen (Hypertrophie = Muskelaufbau) intensivieren die Trainingseffekte.

IRON CROSS®

Nach etwa 8 – 12 Wochen HOT IRON® 2 Training ist der Körper für den »Königskurs« bereit: IRON CROSS® trägt den neuesten Ergebnissen im Bereich »Figurtraining« Rechnung.

Die Überholspur für den Traumkörper im IRON SYSTEM®, Maximale Körperfettreduktion, Straffung und Alltagskraft! Dieser athletische Kurs arbeite mit weniger Wiederholungen als die vorangegangenen Kurse, schafft somit mehr straffes, stoffwechselaktives Gewebe und sorgt damit für einen erhöhten Grundumsatz – also für eine 24 Stunden Kalorienverbrennung.

Mit dem eher satz- bzw. serienartigen Stundenkonzept erfahren fortgeschrittene HOT IRON® Teilnehmer bei deutlich geringeren Wiederholungszahlen und dementsprechend höheren Gewichten eine neue Herausforderung mit der Zielsetzung Hypertrophie (Muskelzuwachs).
Das weltweit einzige Muskelaufbau-Programm im Kursbereich!! Der Knaller zur Körperfettreduktion für Frauen UND Männer! Frauen erfahren bei dieser Art des Trainings eine Umfangsreduktion an Beinen, Armen, Brust und Taille während Männer an eben diesen Stellen (ausser der Taille) zulegen können!

Mobility Flow

Bewegen, Mobilisieren und Dehnen für ein angenehmes Körpergefühl.

Sanfte bis intensive Bewegungen halten den Körper flexibel. Das Bindegewebe wird durchblutet und aktiviert.

Pilates

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.

Angestrebt wird die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung von Kondition und Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung, die Anregung des Kreislaufs und eine erhöhte Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur. Die Muskeln des Beckenbodens und die tiefe Rumpfmuskulatur werden gezielt gekräftigt.

Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und die Gelenke geschont werden. Gleichzeitig wird die Atmung geschult.

Outdoor Circle

Intervalltraining unter freiem Himmel für den ganzen Körper.

SIVANANDA Yoga

Aktives Entspannen ist Programm: Beim Sivananda Yoga fliessen die Positionen ineinander und die Bewegungsabläufe sowie die Atemtechnik werden dem Training angepasst. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit sowie Konzentration werden auf einem hohen Level trainiert – trotzdem ist dieser Kurs für alle geeignet.

SYNRGY 360 Circuit

SYNRGY 360 Circuit – ein neuartiges Konzept auf der Trainingsfläche. Du erlebst Kombinationen aus diversen funktionellen Ganzkörper-Übungen als motivierendes Gruppentraining. SYNRGY 360 steht für Spass, Erfolg und unbegrenzte Möglichkeiten. Du trainierst in der Gruppe unter Anleitung Deines Trainers, der Dich zu Hochleistung anspornt.

Erlebe die Kombination aus Cross- und Functional Training und wachse über Dich selbst hinaus.

Die Kurse finden auf der Fläche statt und sind mit jedem Abo (auch Gold) besuchbar.

Tabata Pilates
Pilates-Training mit intensiven Tabata-Intervallen. Die kurzen Phasen der extremen Belastung wechseln sich mit noch kürzeren Pausen ab. Tabata verbrennt Fett, hilft beim Muskelaufbau, spart Zeit und ist sehr vielseitig.
TRX® Suspension Training

Beim Training mit dem TRX muss bei jeder Übung permanent eine Grundspannung aufrechterhalten werden, welche die Tiefenmuskulatur stärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mittrainiert. Das erreicht man mit einem herkömmlichen Gerätetraining nicht. Da die Gurte des TRX beim Training ständig in Bewegung sind, werden auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz.

Beim Sport und bei täglichen Aktivitäten bewegen wir uns in mehreren Bewegungsebenen gleichzeitig, was auch beim Schlingen- bzw. Suspension Training der Vorteil ist.

Die Kurse finden auf der Fläche statt.

Vinyasa Yoga

Die Asanas (Körperübungen) werden zu einem fliessenden und dynamischen Bewegungsablauf verbunden. Die Abläufe sind so modifiziert, dass jeder sie erlernen und ausführen kann. Von einfachen bis komplexen und sehr kraftvollen Bewegungsmustern vereinigt Vinyasa Yoga eine einzigartige Körpererfahrung und weckt eine neue und intensive Körperwahrnehmung. Die Asanas geben Kraft und lösen körperliche wie emotionale Blockaden.

Zumba®

ZUMBA® ist ein Tanz- und Fitnessprogram. Ein Mix aus Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia und vielen anderen internationalen Tanzstilen, die für ein schweisstreibendes Workout sorgen!

ZUMBA® ist Bewegung und Spass und für jeden Fitnessgänger geeignet!

Bei Zumba® Fitness wird der ganze Körper beansprucht, dabei wird die Ausdauer trainiert und automatisch Kalorien verbrennt. ZUMBA® ist Lebensfreude pur!

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Work

Work

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Bigger.Faster.Stronger

bodyworx

BODYWORX ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Donnerstag:
06.00-22.30 Uhr (kein Eintritt nach 22 Uhr)

Freitag:
06.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)

Samstag + Sonntag:
08.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)

Montag - Freitag: 06.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)
Samstag, Sonntag und Feiertage: geschlossen *

* Express Plus-Mitglieder haben an Wochenenden Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen. An Feiertagen (die an einem Wochentag von Montag bis Freitag fallen) haben alle Express-Mitglieder Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen

Montag - Freitag: 06.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)
Samstag, Sonntag und Feiertage: geschlossen *

* Express Plus-Mitglieder haben an Wochenenden Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen. An Feiertagen (die an einem Wochentag von Montag bis Freitag fallen) haben alle Express-Mitglieder Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen

Montag - Donnerstag:
06.00-22.30 Uhr (kein Eintritt nach 22 Uhr)

Freitag:
06.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)

Samstag + Sonntag:
08.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)

Montag - Freitag: 06.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)
Samstag, Sonntag und Feiertage: geschlossen *

* Express Plus-Mitglieder haben an Wochenenden Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen. An Feiertagen (die an einem Wochentag von Montag bis Freitag fallen) haben alle Express-Mitglieder Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen

Montag - Freitag: 06.00-21.30 Uhr (kein Eintritt nach 21 Uhr)
Samstag, Sonntag und Feiertage: geschlossen *

* Express Plus-Mitglieder haben an Wochenenden Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen. An Feiertagen (die an einem Wochentag von Montag bis Freitag fallen) haben alle Express-Mitglieder Zugang zu BodyWorx @ 4-Towers in der Turmstrasse 18 in 6312 Steinhausen

RECEPTION

Montag - Donnerstag:
07.30-22.30 Uhr

Freitag:
07.30-21.30 Uhr

Samstag + Sonntag:
08.00-21.30 Uhr

Montag - Freitag:
09.30-13.00 Uhr | 16.30-21.30 Uhr

In Ausnahmefällen können die Zeiten angepasst werden.

Montag - Freitag:
11.00-13.00 Uhr | 17.00-21.30 Uhr

In Ausnahmefällen können die Zeiten angepasst werden.

Montag - Donnerstag:
07.30-22.30 Uhr

Freitag:
07.30-21.30 Uhr

Samstag + Sonntag:
08.00-21.30 Uhr

Montag - Freitag:
09.30-13.00 Uhr | 16.30-21.30 Uhr

In Ausnahmefällen können die Zeiten angepasst werden.

Montag - Freitag:
11.00-13.00 Uhr | 17.00-21.30 Uhr

In Ausnahmefällen können die Zeiten angepasst werden.