corona

udpate

Liebe BodyWorx-Mitglieder

 

Am Montag, 19. April 2021, werden alle BodyWorx-Fitnesscenter (Steinhausen, Zug (24h), Rotkreuz und Baar ab 6 Uhr wieder geöffnet sein. Das BodyWorx Westside (in der Stadt Zug) wird dann wieder 24 Stunden geöffnet sein (durchgehend). 

Aber es gelten folgende Vorgaben, welche zwingend einzuhalten sind (gem. BAG):

  1.  Maskenpflicht – in allen BodyWorx-Fitnesscenter gilt eine Maskenpflicht (ausser beim Duschen)
  2. Die Maskenpflicht gilt auch auf ALLEN Ausdauergeräten und in den Groupfitness-Lektionen
  3. Das Timeless-Spa bleibt geschlossen 
  4. Der Abstand von 1,5 m zwischen den Geräten ist an allen Standorten eingehalten
  5. Sämtliche Geräte müssen vor und nach dem Gebrauch richtig gereinigt und desinfiziert werden
  6. Der Abstand von 1,5 m zwischen den Personen ist von allen Mitgliedern immer (auch in den Garderoben) einzuhalten
  7. Das Groupfitness startet ab Montag, 26. April 2021, das neue Programm wird bald online gestellt
  8. Sämtliche Parcours-Groupfitness-Lektion (wie z.B. Synrgy) werden nicht durchgeführt
  9. Auf www.body-worx.ch (auf der Startseite) ist die Auslastung jedes einzelnen BodyWorx-Standortes ersichtlich – diese Anzeige ist immer aktuell 
  10. Eine zeitliche Beschränkung für das Trainieren gilt bei uns im BodyWorx nicht 
  11. Eine etwelche frühzeitige Anmeldung ist bei uns im BodyWorx nicht notwendig

Sollten sich allfällige Änderungen ergeben, werde diese jeweils publiziert.  

Gerne möchten wir festhalten, dass für uns die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitglieder sehr wichtig ist. Deshalb halten wir an der allgemeinen Maskenpflicht fest. Auch bitten wir all unsere Mitglieder sich strikt an diese Vorgaben zu halten. 

Es ist uns wichtig festzuhalten, dass wir über die baldige Wiedereröffnung sehr überrascht sind. Die Reaktionen unserer treuen und tollen Mitglieder zeigen, dass auch diese sehr überrascht sind. Und uns alle eint auch die Freude auf das Trainieren im BodyWorx. 

ABER: Umso wichtiger ist es, dass wir ALLE (Mitglieder und BodyWorx) zusammen dafür besorgt sein werden, dass jedes Trainieren im BodyWorx für ALLE ein sicheres und tolles „Erlebnis“ wird. 

Wir haben euch sehr vermisst und nun freuen wir uns umso mehr auf EUCH!

 

Das BodyWorx-Team

Vorangehender Beitrag

*** Fitnesscenter in der Stadt Zug geht Konkurs – Unser Angebot für deren Mitglieder *** 

Liebe BodyWorx-Mitglieder

In den letzten Tagen wurden wir von Mitgliedern eines Fitnesscenters aus der Stadt Zug kontaktiert, weil dieses Fitnesscenter nun in Konkurs gegangen ist (siehe auch untenstehender Link zum Zeitungsartikel von Zentralplus vom Sonntag, 14. Februar 2021).

Die Mitglieder dieses Fitnesscenters haben uns gefragt, ob sie zukünftig bei BodyWorx trainieren könnten. Sie haben auch gefragt, ob wir ihnen entgegenkommen könnten, um ihren finanziellen Schaden minimieren zu können. Natürlich werden wir diesen geschädigten Personen sehr gerne helfen und entgegenkommen. Gerade in dieser schwierigen Zeit, möchten wir damit auch ein positives Zeichen setzen. Es ist auch immer gut, eine faire und attraktivere Alternative zu haben.

Unser Angebot für diese Mitglieder

Am Donnerstag, 10. Dezember 2020 (vor dem Lockdown) wurden wir erstmals von diesem Fitnesscenter angefragt, ob wir ihren Mitgliedern ein Angebot unterbreiten würden, da man davon ausgehen würde, dass dieses Fitnesscenter per Ende März 2021 endgültig schliessen werde. Wir haben diese Anfrage natürlich bejaht. Am Freitag, 15. Januar 2021 haben wir dann die offizielle Anfrage erhalten.

Wir haben folgendes Angebot unterbreitet (am Dienstag, 21. Januar 2021):

  1. Sämtliche Mitglieder*innen können sich bei BodyWorx (Standort: Steinhausen) die effektive Restlaufzeit anrechnen lassen, wenn sie ein Jahresabo (Gold, Platin oder Black) erwerben.
  1. Die effektive Restlaufzeit ergibt sich aus den üblichen Unterlagen (Vertrag, Rechnung, Zahlungsnachweis, etc.)
  1. Die effektive Restlaufzeit wird nicht gekürzt – sondern zu 100 % angerechnet.
  1. Unter Berücksichtigung der ausgesprochen besonderen Lage (Corona-Unsicherheit) gilt dieses Angebot bis zum 31. Dezember 2021.
  1. Eine Probewoche kann bis zum 17. Oktober 2021 absolviert werden (Ende der Herbstferien im Kanton Zug)
  1. Mit einem Jahresabo vom Standort Steinhausen können unsere Mitglieder an allen anderen Standorten ebenfalls trainieren (Rotkreuz, Zug (24h) und Baar).

Wer unser Angebot annehmen möchten und/oder Fragen hat, darf sehr gerne eine E-Mail an «[email protected]» (inkl. deiner Telefonnummer) senden. Wir melden uns dann umgehend persönlich bei dir.

Weiterführende Informationen

Am Mittwoch, 27. Januar 2021 wurde uns mitgeteilt, dass unser Angebot nicht berücksichtigt wird. Wir haben diesen Entscheid akzeptiert (schriftlich).

Wir halten jedoch fest, dass wir es als angebracht ansehen, dass bei der überraschenden Schliessung eines Fitnesscenters (gerade infolge Konkurses), deren Mitglieder über alle eingegangenen Angebote informiert werden sollten.

Warum? Jedes einzelne Mitglied soll und darf entscheiden, welches Angebot er (für sein zukünftiges Fitnesscenter) auswählen möchte. Dabei können verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle spielen (so z.B. das eigentliche Angebot, die Lage des neuen Fitnesscenters, die Ausstattung, etc.). Da die persönlichen Bedürfnisse individuell sind, wären mehrere Angebote immer zielführender.

Damit stellt man die Interessen der Geschädigten in den Mittelpunkt – und dies sollte massgebend sein.

Wie wir nun erfahren haben, scheint unser abgelehntes Angebot attraktiver zu sein (günstigeres Jahresabonnement, volle Anrechnungszeit, etc.).

Im Lichte dessen haben wir uns entschieden, unser abgelehntes Angebot öffentlich zu machen. Wir haben am Dienstag, 16. Februar 2021 dieses Fitnesscenter über unser Vorhaben informiert.

Übrigens – bereits in unserem Newsletter vom Mittwoch, 3. Februar 2021, haben wir einen entsprechenden Hinweis platziert (siehe “Endgültige Schliessung und Wechsel zu BodyWorx”).

So – nun hoffen wir, dass dieser elendige Lockdown bald zu Ende geht und wir (und alle anderen betroffenen Betriebe und Läden auch) bald wieder öffnen können.

Sportliche Grüsse und nicht vergessen – Corona-Regeln einhalten!

Das BodyWorx-Team

( www.zentralplus.ch/fitness-club-indigo-geht-auch-in-zug-der-atem-aus-2011637/ )